Sonntag, 15. März 2020

Sonntag

Die Flucht der deutschen Camper!

Wie soll man das sonst wohl nennen? Ich musste sogar den Wecker stellen, weil Heribert auf meine Hilfe beim Rangieren angewiesen ist. Um 9.00 Uhr wollte er starten. 
Und dann ergab es sich, dass die Reihenfolge des Konvois sich kurzfristig änderte weil Petra nicht pünktlich fertig wurde.
Also bin ich vor dem Frühstück und unrasiert zur Stelle gewesen um mein Versprechen einzuhalten. 
Als erstes waren ja Inge-Lore und Peter mit ihrem Wohnwagengespann an der Reihe.


.......und weg sind sie.
Lagebesprechung

Danach durften sich Maria und Heribert mit ihrem MORELO an den Start begeben. Die Ausfahrt war wie bisher immer problemlos. So konnten sie früher als geplant auf die Piste gehen. Heute Nachmittag hatten sie schon die französische Grenze überquert. Der Heribert muss aber das Gaspedal ganz schön durchgetreten haben, sonst wäre das wohl nicht zu schaffen gewesen. Denn das sind bis zum Stellplatz in Gruissan Plage rund 700 Kilometer!



die können wir nun auch abhaken.

Als nächstes waren Petra und Dieter, sowie Erika und Harald an der Reihe zum Abreisen. 
Dieter und Petra in der Vorbereitungsphase: Doch was haben die Schuhe hier für eine Bewandtnis?

Doch während ich einen Moment anderweitig beschäftigt war, haben die wohl förmlich die Flucht ergriffen. Denn als ich wieder aus dem Fenster schaute, da war deren Platz schon geräumt. So schnell ging das plötzlich bei denen!

Und Morgen muss ich wieder den Wecker stellen, weil dann der Dieter auf meine Unterstützung hofft. Sein Mobil ist ja ein ganzes Stück länger als Heribert seines. 9,40 Meter lang ist der Kasten. Das wird ganz schön eng!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...