Freitag, 6. März 2020

Freitag, Wochenende

Heute war nicht unser Tag.

Guten Morgen liebe Leute. Heute hatte ich die Freude zwei Geburtstagskinder zu Beglückwünschen. Das hat dann auch gut geklappt und Spaß gemacht.
Jedoch erhielt ich von anderer Seite nicht so gute Nachrichten, die mir deutlich "an die Nieren" gingen. Ich will darauf aber nicht näher eingehen.
Da nun schon etwas Zeit ins Land gegangen war, änderte Irmgard ihren Plan über den Markt zu gehen dahingehend, dass es dann nur beim Besuch vom LIDL blieb. 

Kurz nach Mittag ging ich noch nach vorne zum Geldautomaten um dort ein wenig Bargeld auszahlen zu lassen. Doch das Ergebnis verschlechterte meine Laune ganz dramatisch!
Der Automat hat mir die Kreditkarte und auch den Beleg über die Auszahlung ausgegeben, jedoch das Geld einbehalten!
Was nun??? Es war zwar eine Telefonnummer im Display für den Notfall eingeblendet, aber konnte ich mir den Anruf dort sparen, da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin.
Die Rezeptionistin von Kikopark machte mir auch keinen Mut, weil sie keine Anstalten machte mir zu helfen und mit an den Automaten zu kommen, geschweige die Notrufnummer zu nutzen und zu telefonieren. Sie sagt nur:"Das geschieht hier laufend, und beim Anruf zu der Notfallnummer wird immer nur darauf hingewiesen, dass die Herkunftsbank der Kreditkarte dafür zuständig ist. In meinem Fall die Landesbank Berlin. Das fatale daran ist aber, dass dort eine interne Umstrukturierung so viele Fragen bei den Kunden aufgeworfen hat, dass ein Telefonkontakt einem Lottospiel gleicht. Bernd kam mir auch noch zu Hilfe und hat mir seelische Unterstützung gegeben. Aber weitergekommen sind wir beide nicht.
Ich sprach dann auch noch den Juniorchef von Kikopark an, den ich in der Cafeteria entdeckte. Er besprach sich noch mit der Rezeptionistin, die daraufhin doch noch die Notfallnummer kontaktierte. Ergebnis: Nur die Herkunftsbank der Kreditkarte kann helfen!
Ich begab mich ins Wohnmobil und rief als erstes das Konto per online auf und fand den Betrag schon registriert und vorgemerkt, aber noch nicht abgebucht.
Nach stundenlangen Versuchen hatte ich dann tatsächlich das Lottoglück und erreichte einen Mitarbeiter der Bank per Telefon. Ergebnis: Ich solle das schriftlich an die Bank schreiben mit dem Automatenbeleg und meiner persönlichen Unterschrift. Notfalls wird die Bank mir den Betrag erstatten.
Ich werde keinen finanziellen Verlust erleiden. Aber die Nerven, die mich das heute gekostet hat, die kann mir keiner ersetzen. Zehn Jahre älter bin ich geworden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...