Samstag, 7. März 2020

Wochenende

Samstag, so langsam legt sich der Wind.

Wir können aus dem Sichtschutz das Reff herausnehmen und die Planen wieder herunterlassen. Das machte ich dann gegen Abend, als ich sicher wahr dass der Wetterbericht nicht gelogen hat - mit der Vorhersage, dass der Wind abflauen wird.

Bernd hat heute schwer mit sich gekämpft: "Verrichte ich nun einige Pflegemaßnahmen am Wohnmobil, oder liege ich doch lieber faul in der Sonne herum?"
Er hat seinen inneren Schweinehund besiegt und die Scheiben seiner "Hütte" gereinigt. Und man beachte; er holte die Sprossenleiter aus der Garage - auch wenn er schon vorher stöhnte, was das doch für ein Aufwand wäre, und bestieg das Dach um auch die Solarkollektoren zu säubern. Alle Achtung, da stehe ich ihm noch einiges nach. Denn auch ich müsste eigentlich, ja aber eben nur eigentlich, dieselbe Arbeit erledigen! Aber ich lasse mir doch lieber noch ein wenig Zeit bis dahin.

Wir hatten heute am Nachmittag mal wieder eine rege Katzenversammlung. Und auch einige Kampfansagen der Vierbeiner, bei denen wir noch rechtzeitig eingreifen konnten.
Der Blue hatte wohl heute Nacht eine heftige Auseinandersetzung. Denn sein Fell zeigte leichte Kampfspuren. Und auch war er gar nicht fit. Zum Frühstück hat er sich kaum aus seinem Körbchen bewegt und schlief danach wieder ein. Wir machten uns schon Sorgen, da er auch zwischendurch schon sehr schreckhaft reagiert hat, sehr unruhig war.
Aber am späten Nachmittag kam er dann wieder in Bewegung. Zumal dann auch Flecki hier herumstrolchte und Blue ihn dabei sehr aufmerksam beobachtete.
diese zweite Katze von Jutta ist sehr zurückhaltend. Heute wagte sie zumindest mal einen Blick nach draußen!




na, wird das eine Kampfansage?
Flecki am Betteln.

.....und jetzt ganz entspannt!

Nach unserem Abendessen machten Irmgard und ich noch einen kleinen Verdauungsspaziergang an den Strand. Tatsächlich bot sich uns ein fantastisches Abendlicht und es war auch nur noch ein milder Hauch von Luftbewegung zu spüren.
Irmgard in der Abenddämmerung am Strand.

ist da ein kleines Tänzchen angesagt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...