Ja, wieso eigentlich? Dafür habe ich keine Erklärung. Oder liegt es am Pflichtbewusstsein von Irmgard, die sich um Blue sorgt und schon halbwegs im Schlafzeug das Futter für die Fellnase bereitstellt?
Jedenfalls waren wir dementsprechend früh mit dem Frühstück fertig und machten uns auf den Weg um noch kleine Besorgungen zu erledigen. Natürlich die neuste "Reisemobil" und eine Fotoillustrierte für mich.
Unter anderem war eine Wasserpistole auf der Einkaufsliste vermerkt - um Revierfremde Katzen fernzuhalten. Und für Irmgard ganz wichtig: Frische Reetzweige als Spielzeug für den Kater.
die Wasserpistole |
So war unsere Abwesenheit vom Platz relativ kurz.
Am Nachmittag besuchte ich noch den Bernd um die neuesten Nachrichten von ihm zu erfahren. Was die Tankundichtigkeit betrifft, ist er noch nicht schlauer geworden. Das kann er wohl erst in Deutschland klären.
Aber ich traf ihn trotzdem bei guter Laune an: Er hatte nach einigen Unstimmigkeiten, was das neue Reisemobil betrifft, ein Schreiben an den Verkauf verfasst und seinen Unmut deutlich kund getan. Und.......hatte vollen Erfolg! Man ist 100Prozentig auf seine Wünsche und Vorstellungen eingegangen!
Eine ganz große Freude kann ich noch zusätzlich vermelden: Rebecka ist wieder im Dienst! Wir haben uns sehr gefreut, dass sie wieder an Bord ist. Sie war zwar noch länger krank geschrieben, hat es aber zuhause nicht mehr ausgehalten.
Ich selbst bin kurzzeitig Strohwitwer. Die beste aller Ehefrauen ist hier auf dem KIKO zu Petra, der Friseurin unterwegs und will sich die Haare stylen lassen. Aber sie hat vorgesorgt. Ich brauche nicht darben: Auf dem Herd steht ein Topf mit Suppe, die brauche ich nur warm zu machen und kann gemütlich das Abendessen einnehmen.
Und hier noch ein Foto von Flecki und einem Stilleben
Blutorangen
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen