Freitag, 28. Februar 2020

Freitag

Heute war ich dem Herzinfarkt nahe......

oder war es doch nur ein stundenlang währender Wutanfall?
Was war los?
Wie schon tagelang angekündigt, hat unsere ADAC Kreditkartenbank, die Landesbank Berlin (LBB) das gesamte Kreditkartenbanking umstrukturiert. Eigentlich sollte ab gestern das neue System funktionieren. Jedoch die neuen Zugangsdaten, die per 1Cent Überweisung auf mein Girokonto zur Verfügung gestellt werden sollten, waren noch nicht vorhanden. Also telefonische Rückfrage beim Service!
Ihr könnt Euch denken was da los war?! Natürlich wollten alle Kunden Auskünfte haben! Aber wie zu erwarten war kein Anschluss zu bekommen. Stundenlang nur das Besetztzeichen! 
Heute jedoch waren die neuen Zugangsdaten auf meinem Konto zu sehen. Frisch, fröhlich ans Werk! Wieder nix!!! Ich konnte mich einfach nicht registrieren. Immer wieder wurden mir Fehler angezeigt, oder das Passwort war angeblich falsch. Im Anhang dann immer dieselbe Nachricht: Rufen Sie bitte den Service an! Das ich nicht lache! Traurig, traurig das Ganze. Es bringt mich nur noch mehr in Rage! 
Jetzt mache ich erstmal eine Pause und schaue zu wie Hans und Anneke ihr Mietmobil einrichten und beladen. Die hatten ganz schön zu ackern.


Der Anruf von Irmgard erreichte mich. Sie war zu Fuß zum Markt nach Oliva und wollte jetzt abgeholt werden. 
Gut, so hatte ich eine weitere Ablenkung und konnte mich nicht weiter an der Kreditkartenproblematik festbeissen! 
So tätigten wir gleich den notwendigen Einkauf. Wobei wir auch da ein kleines Pech hatten: Bei "Carlo" im deutschen Eck kamen wir genau zwei Minuten zu spät an. Wir konnten gerade noch sehen wir der Laden zur Mittagspause geschlossen wurde! Die immer freitags erscheinenden deutschen Zeitungen und Illustrierten konnten wir aber im Laden nebenan erstehen. Wenigstens etwas. Noch eine kleine Pause im Strudel-Cafe´gemacht, und dann ging es weiter zu LIDL. Und im Anschluss daran noch in die Autowaschanlage.
Auf dem Nachhauseweg sahen wir dann das Mobil von Anneke und Hans bei LIDL in Oliva stehen. Dann hatten sie ja das Einräumen hinter sich und bunkerten nun den nötigen Proviant.
Zurück im Wohnmobil setzte ich mich wieder an den Computer, und siehe da, ich konnte mich beim ADAC-Kreditkartenkonto einloggen!!! Jetzt muss ich nur noch üben. Denn die ganze Aufmachung und Bedienung ist jetzt völlig anders als ich es bisher gewohnt war. Aber meine Zuversicht ist wieder gestiegen! 
Doch nun erscheint Bernd bei mir. Sein Auto ist abholbereit.
Ich spiele noch schnell "Taxi" und fahre ihn zur Autowerkstatt nach Ondara. Im Gespräch mit dem Meister erfahren wir, dass es hier in Spanien auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei" ist. Ständige Kontrollen der Ordnungsbehörden und Personalprobleme haben ihn anscheinend mürbe gemacht.
Er ist jetzt nur noch "Alleinunterhalter" und hat schon seinen Ruhestand für die nicht mehr so ferne Zukunft ins Auge gefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...