Donnerstag, 27. Februar 2020

Donnerstag

Und schon wieder beginnt ein neuer Tag.

Wirklich, irgendwie läuft hier die Zeit, das ist ja beängstigend!
Heute benötigt Bernd mich als "Taxi". Denn sein hochgelobter Youngtimer "Toyota RAV 4" zeigt sich unpässlich. Die Bremse vorne quietscht ständig und wird beim Fahren warm. Vermutlich ein festsitzender Kolben im Bremssattel. Da muss das Auto in die Werkstatt. 
Ich hatte vor einigen Jahren meinen ASTRA auch hier in Spanien zur Reparatur. Und zwar in Ondara bei "AWM", einer Meisterwerkstatt mit deutschem Inhaber. Das hat natürlich den Vorteil, dass wir keine Sprachbarrieren haben und problemlos verhandeln können. So hatte ich Bernd diese Werkstatt empfohlen, da ich auch noch sehr zufrieden war. Das war also die "Taxifahrt". Ich holte Bernd dort ab.
ein alter Mann quält sich aus seinem alten Auto 😀

im Hintergrund die Autowerkstatt.

Es ist hier am Platz ein ständiges Kommen und Gehen. Morgen wollen Monika und Olaf uns verlassen, und schon kommen andere Camper angereist die wir schon im letzten Jahr hier kennengelernt haben. Die kamen vorhin bei uns vorbei um uns zu begrüßen. Das ist einmal die Ilse, und der ?????? Namen vergessen, und auch vergessen danach zu fragen. Beide wohnen in Geesthacht, also unserer Region. Die haben für sechs Wochen diesen Platz gebucht. Wir werden uns sicher hier wieder begegnen und wohl auch mal ein Kaffeestündchen gemeinsam veranstalten.
Soeben hat Hans, unser holländischer Nachbar, ein Katzenkörbchen vorbei gebracht. Ab Morgen haben wir für zwei Wochen den Blue wieder in Pflege, da die Beiden eine zweiwöchige Rundreise in Spanien planen. Dazu haben sie sich hier vor Ort extra ein kleines Reisemobil gemietet.

Wie Ihr seht, es wird uns hier überhaupt nicht langweilig! In einem kurzen Anflug von Wahnsinn habe ich doch tatsächlich die Frontscheibe unseres Wohnmobils gereinigt. Wir konnten doch kaum noch hindurchgucken. Ein weiteres Handicap ist der Blütenstaub in der Luft. Der setzt sich so auf die Blechflächen und Scheiben, dass unsere Fahrzeug alle leicht gelblich schimmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...