Donnerstag, 30. Januar 2020

Strandsäuberung

Plastiksammlung am Strand.

Jetzt sitze ich hier vor dem Laptop, mit vollem Magen und träge um doch noch schnell den heutigen Bericht zu schreiben. Faul und träge deshalb, weil wir gerade vom Abendessen bei "Juanmi" zurückgekommen sind. und da sind die Portionen immer viel zu groß, zumindest für uns!

Heute war es nun soweit. Ich hatte extra meinen Massagetermin abgesagt, damit ich an der Strandsäuberungsakktion teilnehmen konnte. Ich wollte auch meinen Beitrag dazu leisten. Denn die Spanier hier an der Mittelmeerküste sind doch durch den Sturm vor gut einer Woche schwer gebeutelt worden.

So wurden gelbe Plastiksäcke übergeben. Arbeitshandschuhe und auch Greifer hatte jeder selbst mitzubringen. 


Eine kurze Einweisung erfolgte durch Sanda, (ohne r ist richtig) damit die Aktion einigermaßen organisiert ablaufen konnte. Es sollte nur Plastik eingesammelt werden.
Und dann ging es los.
Später kamen auch noch jede Menge Schulkinder dazu und auch das Fernsehen war vor Ort. Ob die Kinder auch gesammelt haben, war nicht eindeutig auszumachen. 
Zumal die Horde der Kids erst erschien, als wir Camper schon fast fertig mit dem Sammeln waren.





Anschließend ist Entspannung angesagt. Der Kater leistet dabei Gesellschaft.

Und wir, Karin und Bernd, haben uns dann das gemeinsame Abendessen im Restaurant selbst gegönnt. Als Belohnung sozusagen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...