Mittwoch, 29. Januar 2020

heute mal Anhänger schubsen

Anhänger schubsen.

Der Camperkollege, dem ich meinen Trailer vor die Nase gesetzt hatte, kam heute wie verabredet vorbei und holte mich ab. So schubsten wir unsere Anhänger ein wenig hin und her. Ich zog meinen Trailer fort, er holte seinen PKW-Transportwagen ebenso heraus und wir tauschten die Plätze. Jetzt steht sein Gefährt vor meinem, und er kann bei Bedarf unbehelligt abreisen. 

Später nahm ich mir noch den Gasherd, Fachbegriff Kochmulde, im Wohnmobil vor und machte den großen Service. Ich baute die Brenner ab, reinigte die Düsen und die Brennerköpfe gründlich. Dabei kam auch die Sprühflasche mit Fettreiniger zum Einsatz. Unter den Brennerköpfen da hatte sich eine enorm festsitzende Fettschicht gesammelt. Die musste natürlich gründlich entfernt werden. Insgesamt bin ich mit dieser Kochmulde von "Thetford" nicht zufrieden. Das sich dort überhaupt ein so großer Luftspalt befindet, wo sich der ganze Dreck sammeln kann, ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Denn ein Überkochen bei der Essenzubereitung läßt sich nicht zuverlässig vermeiden. Und beim Reinigen, dem Auswischen, wird alles zwangsläufig in diesen Spalt geschoben.
Doch nun ist erstmal wieder alles in Ordnung, ich werde zukünftig in kürzeren Zeitabständen mal eine Reinigung vornehmen.  
Und dann hatte ich heute Nachmittag noch einen Termin bei Petra, der Friseurin am Platz. Meine Haare sind nun auch wieder kürzer, ich kann wieder unter die Menschheit gehen.

Hier noch Fotos von unserem Rundgang in Denia:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...