Sonntag, 12. Januar 2020

Heute mal Calpe

Wir waren schon wieder auf großer Tour.

Sonntag, tolles Wetter und was ist das Ziel? Natürlich der Flohmarkt in El Verger!

Der war heute so gut besucht, der war bis zum Bersten gefüllt mit Besuchern! Und wir mitten drin.

Jedoch hatte Irmgard nur das kleine Programm auf dem "Zettel". Hauptsache Gemüse und Obst sollten in die Tragetaschen wandern. So brauchten wir nicht die gesamten 1,5 Kilometer ablaufen, sondern starteten mal nicht am Anfang, sondern mittendrin. Da waren die Wege kürzer. Und den ziemlich einzigen freien Parkplatz fanden wir auch direkt dort beim Einstieg in den Trubel.

Vielleicht kann uns jemand helfen? Wer kennt diese Frucht? Irmgard hat die gekauft. Wir sollen die noch eine Woche reifen lassen, und dann kann man die aufschneiden und es soll ein höllisch gut schmeckendes Fruchtfleisch herausgenommen werden. 

Eine Überraschung erlebten wir dann zum Ende des Marktbesuches doch noch. Der ASIA-Markt, der mit den Pflanzen und Blumen hatte geöffnet - und wir standen mit der Heckklappe des Autos quasi direkt vor dem Eingang! Muss ich noch näher beschreiben was passierte?!
Natürlich verschwand meine liebe Ehefrau in den Tiefen des Marktes und kam nach einiger Zeit mit weiteren Blumen wieder heraus!  

Doch zurück zum KIKO ging es noch nicht. Wir hatten gestern mit Lübecker Freunden, die in Calpe überwintern, telefoniert und verabredet, dass wir sie heute besuchen kommen. Da wir ja schon einen Teil der Strecke hinter uns gebracht hatten, war es bis Calpe nicht mehr so weit. Da die Autobahn ja neuerdings mautfrei ist, nutzten wir die natürlich auch und waren in relativ kurzer Zeit am Ziel.
hier der markante Felsen, das Wahrzeichen von Calpe.

Edith und Volker, so heißen die beiden, waren schon vorgewarnt wann wir dort landen werden und hatten schon für Kaffee und Kuchen gesorgt. Bei bestem Sonnenwetter verbrachten wir dort einige kurzweilige Stunden. Es kam auch noch weiter Besuch hinzu. Es war ein Ehepaar , das in Sierksdorf einen Wohnmobil-Stellplatz betreibt. So hatten wir interessante Fachgespräche. Es war schön auch neue Leute kennen zu lernen, noch dazu aus der Heimat, direkt vor der Haustür!
hier, direkt gegenüber von Stellplatz "Sol de Calpe Austral" wird ein weiterer Stellplatz erstellt, der dann nur für große Mobile über acht Meter Länge zur Verfügung stehen soll. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...