Direkt nach dem Frühstück (11.00 Uhr) startete ich meine Aktivitäten in Richtung Basteln. Sagte ich eben Basteln? Das ist eine totale Verunglimpfung für die hochkomplizierte Arbeit die ich heute wieder geleistet habe!
hier mein komplettes OP-Besteck. |
Alle Jahre wieder..... löst sich der Handgriff an der Eingangstür unseres Mobils. Und so werde ich jedes Jahr gezwungen diesen Mangel zu beseitigen. Dabei muss ich die Innenverkleidung lösen, was nicht ohne ist. Die erste Schwierigkeit besteht darin, die hinter dem Griff versteckten und durch die Verkleidung verdeckten Schrauben zu lösen. Mit einem abgewinkelten Inbusschlüssel fummele ich durch ein kleines Loch in den Schraubenkopf, um dann die Schraube mit jeweils einer Vierteldrehung - jedesmal den Schlüssel umstecken - zu lösen.
Das erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl! Dann die umlaufende Gummidichtung entfernen und die Innenverkleidung abhebeln.
Nun sind zwei weitere Schrauben sichtbar, die den eigentlichen Griff fixieren. Und genau diese Schrauben lösen sich immer wieder! Heute nun hat Bernd einen Alleskleber beigesteuert, den ich an die gelöste Schraube schmierte, bevor ich diese nun richtig fest geschraubt habe. Nun hoffe ich, dass dieser Schwachpunkt beseitigt ist und ich nicht jedes Jahr erneut daran werkeln muss!
ich muss, wegen der Höhe der Tür, von der Leiter aus arbeiten. |
Einen Fußpflegetermin hatte ich heute Nachmittag. Dazu fahre ich nach Els Poblets zu Elke Lemke. Die wohnen seit 21 Jahren hier in Spanien. Der Mann hat einen Betrieb für Elektroinstallationen und Reparaturen. Nebenbei verwalten und vermieten sie auch Ferienobjekte. Wer also mal Interesse hat, der kann hier deutschsprachige Auskünfte erhalten.
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person will ich hier noch etwas nachtragen. Es geht um die Übersetztungsfunktion des iPhones. Hier kann man sprachlich einen Text eingeben, der dann übersetzt wird und in schriftlicher Form gelesen, oder auch sogar durch die Sprachausgabe einem Spanier übermittelt werden kann.. Tolle Sache, die ich bisher noch nicht kannte und nun von Monika eingewiesen wurde. Super!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen