Donnerstag, 2. Januar 2020

Ein neuer Tag

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Hans von Nebenan kommt zu uns und strahlt. Er hat frohe Botschaft zu verkünden: Seine Nachbarn, die auf unserem Stammplatz, sind am Einpacken. Sie werden einen Tag früher als geplant abreisen. Das bedeutet für uns, wir können Morgen schon umziehen! Dann schauen wir mal um welche Uhrzeit der Platz geräumt ist.





Heute aber haben wir bei uns zum Kaffee geladen. Mit den üblichen Leuten sitzen wir im Freien bei Kaffee und Kuchen.
Und wir plaudern was das Zeug hält! Da wir das Treffen schon relativ früh am Tag geplant hatten, war es auch noch entsprechend warm. Doch die Kälte kommt ganz plötzlich. Dann hält man es draußen nicht mehr aus, es wird ungemütlich. Wir lösen die Tafel auf und der Besuch trollt sich von dannen.
Wir sind gespannt wie weit wir es Morgen mit dem Umzug schaffen. Eigentlich ist da nicht viel zu machen. Die Versorgungsleitungen abstöpseln und kurz 15 Meter weiter wieder ablegen, die Tische und Stühle ebenso an den neuen Standort tragen, und dann nur das Wohnmobil und den PKW dorthin rangieren. Die eigentliche Arbeit fängt erst danach an und wird einige Tage beanspruchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...