Dienstag, 31. Dezember 2019

Silvester 2019

Heute ist Silvester!

Und wir sind dabei das erste mal in Spanien!
Geplant ist ein Sit-In bei Karin und Bernd auf dem Anhänger. Hatte ich schon erwähnt. Was dort so abgeht oder -ging berichte ich später.

Aber zuerst möchte ich Entwarnung geben: Mein NAVI arbeitet wieder! Was war geschehen? Ich habe die Vermutung, dass bei der WLAN-Übertragung des Updates eine Unterbrechung stattgefunden hat und in Folge das Gerät blockiert hat. In der Anleitung stand zwar, dass bei neuem Internetkontakt das Update automatisch fortgesetzt wird, jedoch zeigte mein Gerät immer an: Authentifizierungsproblem. Nichts ging. Später konnte ich dann nicht einmal mehr irgendwelche Daten eingeben, sondern ich wurde ständig aufgefordert eine Karte hochzuladen, da absolut keine Karten auf dem Gerät hinterlegt seien. Mir stand der Schweiß auf der Stirn. Kann ich jetzt das Gerät in den Müll werfen? Nach mehrstündigen Versuchen wollte ich nun eine Kabelverbindung nutzen und nicht mehr das WLAN. Doch auch hier kam ich nicht weiter!
Letztendlich kramte ich in meiner Zubehörtasche ein anderes, passendes Kabel hervor und verband das NAVI mit dem Computer......... wie von Geisterhand begann das Update!!!
Endlich geschafft. Nach der Beendigung des Downloads war alles wieder palletti. Ich konnte mich schlafen legen!

Wie schon erwähnt, trafen wir uns bei Karin und Bernd zur Silvester-Party. Monika und Olaf kamen später dazu. 

Inzwischen hatten wir aber schon den wunderbaren Kartoffelsalat, den Karin zubereitet hatte, verspeist. Frankfurter Würstchen, Frikadellen, gekochte Eier und von Irmgard zugelieferter Wurzel-/Apfelsalat komplettierte die Speiseauswahl. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Als dann, wie angekündigt, später Monika und Olaf dazukamen, hatten wir Leben in der Bude. Wir schafften es mühelos den Jahreswechsel in froher Runde zu erleben und darauf gemeinsam anzustoßen. 


Es ging hier in Spanien weitaus ruhiger und gesitteter zu als wir es von der Heimat gewöhnt sind. Einige, vereinzelt gezündete Silvesterböller konnten wir jedoch  auch hier erleben. Insgesamt war es aber sehr sittsam hier an unserem "Zweitwohnsitz". Es geht auch ohne den Krawall wie in Deutschland. 
So wünschen wir Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins NEUE JAHR erlebt zu haben, und natürlich alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
Im Restaurant "KIKO-PORT" gab es gegrilltes Spanferkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...