Montag, 30. Dezember 2019

30.Dezember 2019

Vorletzter Tag im alten Jahr.

Wir laden Monika ins Auto ein und fahren eine große Runde
einkaufen. Zuerst Mercadona. Hier tobte das Leben. Schon im Parkhaus war die Hölle los. Aber letztlich fand ich doch einen Parkplatz. Hier ist es das angenehme, dass man mit dem gefüllten Einkaufswagen ans Auto fahren kann um die Waren dann direkt umzuladen.
Nächste Station "Deutsches Eck". Leider waren meine Zeitschriften noch nicht in der Auslage. Die beiden Mädels verschwanden noch kurz bei "Carlos" im Laden und kamen mit einer Handvoll an Kleinigkeiten zurück. 
Nun war noch LIDL auf der Liste. Auch hier war es sehr voll. Aber Irgendwann war auch hier der Einkauf erledigt und wir fuhren unseren "Zweitwohnsitz" an. 

Nun war ein wenig Pause angesagt. Doch plötzlich viel mir mein NAVI (TomTom) wieder ein. Die unendliche Geschichte. Irgendwas ist immer! Das Teil schnappte ich mir und besuchte Olaf. Er sollte mir zeigen wie ich denn ein Ziel über die GEO-Daten eingeben kann. Nach langem Probieren gab Olaf auf.
Ich aber noch nicht. Ich ging zu Bernd, um den nun auch damit zu nerven. Auch er kam dem Geheimnis nicht auf die Spur. Zu zweit spielten wir alle Möglichkeiten durch, bis dann ausgerechnet ich den Zufallstreffer landete: Man muss zwischen den Eingaben der Nord- und West- oder Ostkoordinaten ein Leerzeichen eingeben!!! Das war´s.

So zog ich frohgemut wieder ab und begab mich in unser Mobil um dann hier einen ganz fatalen Fehler zu begehen:
Da ich auf meiner Datenkarte für diesen Monat noch reichliche Reserven hatte und das NAVI mir nötige Updates anzeigte, wollte ich das nun auch gleich erledigen. Und das ging gründlich daneben!!! Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf meinem Gerät sind keine Karten mehr vorhanden. Es zeigt mir an, ich solle Karten herunterladen, aber was immer ich versuche, es funktioniert nicht. Es wird mir sogar angezeigt, dass ich noch über 11GB frei habe, aber das Gerät reagiert nicht! Sch....... TomTom!!!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...