Samstag, 21. März 2020

Samstag

Womit haben wir das verdient?

Hilfe, ich bekomme keine Verbindung mehr ins Internet!
So lautete mein Whatsapp Hilfeschrei an unsere Freunde hier auf dem Platz. Hat geholfen: Unmittelbar danach erschien Bernd bei mir und fragte nach, was ich denn nun schon wieder für Probleme hätte. Und was soll ich sagen, Bernd betätigte sich bei mir als Wunderheiler! Nach seinen Anweisungen öffnete ich meinen Vodafonezugang und brauchte nur einen Klick....... und es funktionierte wieder bestens!
Nicht nur, dass wir hier die Zelte abbrechen müssen, nein nun haben wir zum Abschluß auch noch mieses Wetter.
Jetzt das Wirtschaftszelt abbauen? Nein danke! Das wäre ja schon fast die Höchststrafe!
trübe Aussicht

Nur etwas Gutes konnten wir dem Wetter abgewinnen: Das WoMo-Dach und die Sonnenkollektoren reinigen war ganz sinnvoll!
Aber wir haben dazu ganz geschickt eine kleine Regenpause genutzt, so dass wir selbst das einigermaßen trocken überstehen konnten.
Der Schmutz war vom Regen schon angeweicht und ließ sich so ganz leicht mit der Waschbürste entfernen.
Bernd und ich haben dabei Hand in Hand gearbeitet. Den Schlauch im Waschküchenraum angeschlossen und dort das Wasser angezapft.




Nachdem dann das WoMo, zumindest Dach und Fenster gereinigt waren, flutschte die Waschbürste dann auch gleich noch über den PKW. So bin ich zumindest nicht mehr ganz so frustiert, da ich wenigsten etwas produktives erledigen konnte.
Wir haben uns mit Karin und Bernd auf den Abreisetermin für Dienstag geeinigt. Momentan sind wir dabei im Internet zu recherchieren, welche Grenzübertritte denn für uns möglich sind. Ebenso schauen wir nach möglichen Übernachtungsplätzen. So, dass wir Alternativen schon notiert haben, falls dann doch alle Stellplätze behördlich geschlossen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...