Montag, 23. März 2020

Montag

Montag, der Anfang vom Ende!

Heute sammeln wir alles zusammen und verstauen die letzten Utensilien. Und mit jeder Minute sinkt die Laune. Ich bin schon langsam schwermütig, andererseits aber voller Spannung auf den morgigen Tag. 
Es geht dem Ende zu.



Denn da wollen wir zusammen mit Karin und Bernd so gegen 08.00 Uhr starten. Für uns eine ungewöhnlich frühe Zeit.
Aber wir wollen eben, wie gestern schon erwähnt, in einem Rutsch bis über die französische Grenze fahren. Das sind etwas über 600 Kilometer. 
Allerdings teilt man uns von allen Seiten mit, dass die Straßen total leer seien. So werden wir wohl auch einen höheren Geschwindigkeitsdurchschnitt erreichen als bisher üblich.
Doch nun zurück zu den Tatsachen.
Ich habe den Abwassertank und den Schlauch kräftig durchgespült. Trotzdem neigt der Abwasserschlauch immer zum Stinken. Deshalb verstaute ich ihn dieses mal nicht im Mobil, sondern schnallte ihn auf dem Trailer fest. So kann ich mit dem Auto noch darüber fahren und der Schlauch kann während der Fahrt richtig ausdünsten.

Gerade als ich mit dieser Arbeit fertig war, wurde ich durch einen Regenguß erster Güte, in Verbindung mit Donnergrollen zu einer Pause gezwungen. Doch nach einer knappen Stunde war alles wieder vorbei!

Ich zog den Trailer mal eben um die Ecke, zu einer günstigeren Startposition und verlud dort den PKW. Von dort aus kann ich dann das komplette Gespann geradeaus fortziehen und muss nicht um die zwei wirklich engen Abzweigungen zirkeln. Mit dem Trailer im Schlepp wäre das auch gar nicht möglich.
der PKW ist fertig verladen

rechts im Vordergrund steht Bernd sein Anhänger, im Hintergrund steht meiner. So stehen die beiden in einer günstigen Startposition!

Inzwischen ist der Frischwassertank bis zum Überlaufen gefüllt, und ich verstaute auch den Frischwasserschlauch, den allerdings in der Garage.
Nun muss ich Morgen nur noch das Elektrokabel abziehen und aufrollen, und das Wohnmobil ist abgenabelt, es kann vom Platz rangiert und der Trailer kann angekuppelt werden.
Aber das ist eben schon ein anderer Tag. Nämlich der Tag der Abreise. Morgen Abend erfolgt die Fortsetzung!
Bernd ist sehr gründlich. Er prüft noch den Reifenfülldruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...