Donnerstag, 12. März 2020

Donnerstag

Tolle Tour, die wir heute unternommen haben.

Ja, wir hatten in dem Restaurant, in das uns Hans und Anneke vor kurzem eingeladen hatten, einen Tisch reserviert und eine Paella vorbestellt.
So starteten wir pünktlich um 13.00 Uhr. Gaaanz gemütlich und ohne Hast erreichten wir auf einer landschaftlich wunderschönen Strecke das Restaurant. Hier hat dann alles funktioniert, wie auch nicht anders zu erwarten, und wir genossen eine hervorragende Paella.


dieser monumentale Gebäudekomplex in der Mitte ist das alte Kloster, welches wir besichtigen wollen.

Im Anschluss daran fuhren wir nach Valldigna um die alten Steine des Klosters Sta. Maria zu besichtigen. Bei allerbestem Wetter besichtigten wir diese Kultstätte. Es ist schon beeindruckend was die Menschen zu früheren Zeiten schon leisten konnten.










Im Ort befindet sich auch ein kleiner Wohnmobilstellplatz. Der musste natürlich von uns inspiziert werden!
Es ist ein einfacher Sandplatz. Vor der Einfahrt befindet sich ein Bodeneinlass und ein Wasserhahn. Der ist jedoch lediglich mit einem Druckknopf für die Wasserentnahme ausgerüstet. Sehr umständlich. Und eine Toilettenentsorgung konnten wir nicht finden. Dafür ist der Platz vermutlich Gebührenfrei. Eine Preisliste konnten wir nicht entdecken.


Einen kleinen Stadtrundgang unternahmen wir auch noch. Ein ganz reizendes Örtchen. Doch als wir auf die Uhr schauten waren wir recht erschrocken wie spät es schon war.
So machten wir uns auf den Heimweg und waren uns einig, dass es ein gelungener Ausflug war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...