Freitag, 7. Februar 2020

Freitag

Das geplante Straßenfest wurde verschoben.

Ja, da das Wetter heute ziemlich kühl war haben die Veranstalter - ein großes Wort - das Straßenfest verschoben.
Geplant ist nun, es am Montag erneut zu versuchen. Da soll es dann wieder deutlich wärmer werden. Heute waren es man eben so 12°C. Nicht gerade prickelnd um im Freien zu speisen.
Was haben wir, Irmgard und ich eigentlich heute unternommen? Moment, ich muss mal überlegen: Ach ja, richtig, wir haben auswärts gefrühstückt. Und zwar im Strudel-Cafe´. Das bestellte "Landfrühstück", wir hätten es eigentlich ahnen können, war viel zu üppig. Alleine die Menge an Aufschnitt war schon zu viel. Wir wollten uns doch nicht der Völlerei hingeben! Jedoch nach dem Motto: lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken, haben wir es uns dann doch heruntergequält! Es war aber lecker.

Auf dem Weg zurück zum Kiko-Park gönnte ich unserem PKW noch eine Autowäsche. Nun glänzt er wieder frei von Vogelkot. Eine liebe Nachbarin, uns gegenüber, verstreut immer Vogelfutter auf der Straße. Und so flattern die gefühlt 100 Spatzen um uns herum und sitzen natürlich auch in der Hecke an der das Auto auf "Tuchfühlung" steht. Aber ich lasse es so geschehen, ich bin ja auch ein Tierfreund.

Es folgte die übliche Stippvisite bei Karin und Bernd. Wir quatschen dann immer ein wenig über dies und das, und was man vielleicht gemeinsam unternehmen könnte. 

Ich setzte mich, nachdem die Sonne für eine kurze Zeit etwas Wärme spendete, vor das Mobil und mixte mir ein Radler. So wie in Deutschland gewohnt, kann man es hier leider nicht bekommen. Nachdem ich die mitgebrachten Vorräte aus der Heimat verbraucht habe, mische ich mir es selbst.  
Unsere Freundin in Österreich hat in einigen Tagen Geburtstag, so dass es Zeit wurde ihr eine Geburtstagskarte zu schreiben und die zum Versand zu bringen. Die Laufzeit solcher Postsendungen von Spanien aus ist nicht zu kontrollieren. Es ist Glücksache wie lange so eine Karte ins Ausland unterwegs ist.
Am Nachmittag verspeiste ich noch ein Stückchen Trockenkuchen und Irmgard verwöhnte mich mit einer
Mango und einer filetierten Pampelmuse. So fällt das Abendessen aus und wir begeben uns bald vor das TV-Gerät.

Hier habe ich mal ein Foto von meiner Getränkemixerei gemacht und dann aus lauter Lust und Dollerei eine Fotomontage gebastelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...