Tatsächlich, so hat es sich ergeben.
Als erstes sind wir zu unserer Stammapotheke gefahren. Irmgard ihre Stechhilfe zur Erzeugung eines Blutstropfens, mit dem dann der Zuckerwert gemessen wird, war ohne Funktion. Gestern ist eine Feder im Gehäuse gebrochen. So kauften wir hier Ersatz. Danach noch bei "Carlos" reingeschaut und ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
Auf dem Rückweg noch bei einem "China Laden" in Oliva Halt gemacht. Dort war ich das erste mal. Ich war überwältigt von dem Angebot! Das stellt alles bisher gesehene in den Schatten. Aber gekauft haben wir so gut wie nichts! Gerade mal 5,60 € zeigte die Kasse an!
heute vertrugen sich die beiden Katzen und lagen völlig entspannt bei uns vor der Tür. |
Um 14.00 Uhr hatten wir eine Verabredung mit Bernd. Wir wollten gemeinsam nach Gandia zum Baumarkt fahren und schauen ob wir dort eine passende Batterie für ihn und ein Starthilfe-Powerpack für mich kaufen können. Das war erfolglos. Jedoch schickte man uns auf die gegenüberliegende Straßenseite zu einem Autozubehörshop. Dort fanden wir zwar die gesuchten Gegenstände, aber es fehlte mir einfach die Geduld. Eine einzige Bedienung und fünf wartende Kunden vor mir. Die Bedienung selbst war schon gefühlte 15 Minuten damit beschäftigt einen Kunden zu beraten. Diese Person hatte die Ruhe weg. Ich nicht!
Wir haben den Laden verlassen und sind zurück zu unserem Domizil gefahren. Gegen 16.00 Uhr wollten wir dann nach El Verger fahren, zu Christian, dem Campingshop unseres Vertrauens. Und hier erhielten wir dann die Beratung prompt und zügig. Bernd konnte seinen gewünschten Akku bestellen, und ich mein Powerpack direkt mitnehmen!
Wir waren beide sehr zufrieden.
so elegant im Etui das neue Powerpack, und so klein und leicht. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen