Samstag, 22. Februar 2020

Calpe

Der Markt in Calpe war heute unser Ziel.

Auf Anhieb haben wir den Markt gefunden. War gar nicht so schwer. Befindet sich direkt angrenzend neben dem Stellplatz "Camping Sol de Calpe Austral" und dem LIDL Supermarkt. Und unmittelbar vor dem WoMo Stellplatz fanden wir auch den einzigen noch verfügbaren Parkplatz für unser Auto.
Nahe einem Herzanfall war ich in dem Moment, als ich das erste Foto machen wollte! Ich hatte keine Speicherkarte in der Kamera! Die steckte noch im Laptop; der sich aber im Wohnmobil befand. Die hatte ich dort vergessen! Grande Katastrophe! Nein doch nicht ganz! Ich hatte mein Smartfone ja dabei, so machte ich hiermit die Fotos. Ging ja auch. 



Irmgard strahlt. Ihre Beute: Eine Handtasche.


Irmgard hatte feste Vorstellungen, was sie heute kaufen wollte. Doch leider haben sich diese Wünsche nicht erfüllt. Jedoch hat sie dafür endlich eine Handtasche gefunden, die ihr zusagt.
Nach dem Marktrundgang waren wir uns einig, da wir nun schon mal hier sind, doch auch die Promenade noch zu inspizieren. Die schweren Schäden nach dem Sturm "Gloria"
waren fast vollständig beseitigt. Alle Achtung, in der kurzen Zeit, da haben die Handwerker aber gute Arbeit geleistet!
So machte die Promenade mit dem sauberen Strand davor einen sehr einladenden Eindruck. Es waren auch schon etliche Leute am Flanieren und einige nahmen sogar schon ein Sonnenbad. Erschreckend sind jedoch die Hochhäuser. Und es werden immer noch mehr gebaut!






Der Felsen, das Wahrzeichen von Calpe


Die Altstadt besuchten wir aus Zeitgründen nicht mehr. Die soll ja wohl das eigentliche Sahneschnittchen von Calpe sein.
Wir begnügten uns aber mit einem Eisbecher in der Sonne.

Auf dem Weg zu unserem Auto entdeckten wir einen riesengroßen "Phoenix" mit Schweizer Kennzeichen, der auf der Suche nach einem Stellplatz war.
Bevor wir endgültig den Rückweg antraten, besuchten wir noch kurz den WoMo Stellplatz "Camping Estrella Polar". Auch der war gut besucht, also ausgebucht.  
Unterwegs holten wir den "Phoenix" wieder ein. Er war also immer noch erfolglos.
Drei Stunden später traf er dann im Kiko ein......und wurde auch hier wegen Überfüllung abgewiesen. Der Arme!
Wir konnten das genau beobachten, weil wir zu der Zeit gerade vorne im Bistro saßen und eine Pizza verdrückten.
Somit ist auch der heutige Bericht erledigt und ich verabschiede mich bis Morgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...