Freitag, 10. Januar 2020

Wir sind vollständig.

Unsere Straße ist jetzt wieder tutti kompletti.

Ganz einfach, die letzten "Mohikaner" der Stammtruppe hier vor Ort sind eingetroffen! Erst liefen Maria und Heribert hier ein, kurze Zeit später befanden sich Margret und Dieter in der Einflugschneise.
Harald stand schon bereit um die "Dickschiffe" auf ihren "Ankerplatz" einzuweisen.
Großes Hallo und freudige Begrüßung war nun angesagt.

oh,oh, das wird eng!



Harald eilt herbei und weist ihn ein.




es ist Dieter!


die Mobile sind eingeparkt! Ruhe kehrt ein.

nur Dieter sitzt auf der Treppe und "hypnotisiert" sein Handy!

Das ist der Grund: Dieter hatte während der Fahrt zwei monumentale Reifenschäden und versucht nun über den ADAC Ersatz zu beschaffen. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.
Gestern beim gemeinsamen Abendessen hatte Olaf angeboten, mir zu zeigen wie ich mit einer einfachen Methode auf meinem Laptop die Fotos mit dem Smartphone hin- und herschieben kann. Er hat Wort gehalten und und kam zu mir herüber. Doch leider, leider funktionierte seine Methode bei mir nicht, da mein iPhone ein Apple-Gerät ist und da wohl ab Werk eine Blockade eingebaut ist. Schade. Aber der Versuch war es wert!

Im Übrigen waren wir heute schon im Deutschen Eck und bei LIDL einkaufen. Und Irmgard hat bei dem speziellen ASIA-Markt noch eine weitere Blume erstanden.

Eine schlechte Nachricht zum Schluss: Es hat angefangen zu regnen und auch der Wind hat aufgefrischt. Somit musste ich die "Schüssel" einfahren, und Fernsehen ist heute nur von der Konserve möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...