Sonntag, 26. Januar 2020

Sonntag

Es ist mal wieder Sonntag.....

und wir sind wieder mitten drin, im Trubel auf dem Flohmarkt in El Verger. Heute waren wir, für unsere Verhältnisse, schon sehr früh unterwegs. 
Und wen trafen wir dort? Unsere holländischen Nachbarn Anneke und Hans. Die kamen uns entgegen und trugen ihre Trophäe beide gemeinsam zum Auto. Sie hatten  eine gebrauchte spanische "Cepsa"-Gasflasche für kleines Geld erstanden. 
Irmgard deckte ihren Bedarf an Obst und Gemüse, wie immer. Nachdem unsere Füße und Beine keine rechte Lust mehr hatten weiter hier herum zu latschen, machten wir kehrt und begaben uns auf den Rückweg zum Auto. Ich machte allerdings noch einen längeren Halt bei dem Wohnwagen mit den leckeren Pfannkuchenspiralen. Das ist zwar nicht die richtige Bezeichnung für das Gebäck, aber die Insider wissen bescheid. Die schmecken immer sehr lecker. Leider sind auch andere Menschen derselben Meinung. So kommt der Bäcker mit der Herstellung gar nicht hinterher, was für uns eben lange Wartezeiten bedeutet.


Um dieses Gebäck handelt es sich.

Zurück im Auto machte ich noch einen kleinen Schlenker über das Einkaufszentrum "La Marina". Denn wir hatten ja den größten Teil der Strecke dorthin schon in El Verger hinter uns. Irmgard meinte zwar, dass sich die Fahrt dorthin doch gar nicht lohne, da heute doch alle Geschäfte geschlossen hätten. Ich hatte jedoch ein ganz anderes Anliegen, einen anderen Grund um den Umweg zu fahren: Es soll dort ein Restaurant, einen Edelitaliener geben, von dem alle schwärmen. Den wollte ich ausfindig machen und auch die Öffnungszeiten erfahren. Ist mir auf Anhieb gelungen. Er befindet sich direkt neben ALDI.

So hake ich diesen Tag für mich persönlich als erfolgreich ab.  
Hier noch ein paar Fotos vom Strand. Die hat Rebecka  gemacht:


und hier noch zwei Bilder aus meiner Kollektion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...