Samstag, 25. Januar 2020

Samstag

Ein kleiner Spaziergang.

Wir wollten mal wieder ein wenig die Beine bewegen. Und Irmgard hätte gerne mal einen Blick in den Supermercado von "Masymas" geworfen. So war klar, wohin uns der Weg führen sollte. Na ja, so ganz klar war das nun doch wieder nicht, denn Irmgard und ich waren anderer Meinung, wo sich der Laden befindet. Letztlich hatte keiner von uns beiden recht. Jedoch konnte ich mich mit meiner vermeintlichen Sicherheit durchsetzen welche Richtung wir einschlagen. Das führte dazu, dass der Weg länger wurde als geplant. Als Irmgard nach etlicher Wegstrecke immer mauliger wurde und nun auftrumpfen konnte, dass meine früher so gut funktionierende Orientierung mit dem Alter doch ganz schön nachgelassen hat, erst da bemühte ich das Smartphone und suchte die Anschrift heraus. Leider musste ich meinen Fehler eingestehen. Um doch noch zu unserem Ziel zu gelangen mussten wir die viel befahrene Hauptstraße nutzen. 
Doch das war meiner lieben Ehefrau dann doch zu blöd und sie gab ihrem Unmut freien Lauf! Sie wollte abbrechen und für heute nicht mehr diesen Supermarkt aufsuchen. Es gelang mir jedoch sie noch etwas zu motivieren, da wir ja schon den größten Teil des Weges bewältigt hatten, die paar Meter auch noch durchzuhalten.  
So erreichten wir dann tatsächlich unser anfangs gewähltes Ziel und schauten den Markt von innen an. Jedoch war nichts an Angeboten dabei, die Irmgard dazu veranlassten die Ware in den Einkaufswagen zu legen. So ging es mit Nichts im Warenkorb wieder zum Ausgang.
Ich hatte lediglich einige Fotos aus der Abteilung Seefisch geschossen, die ich als "Beute" mit nachhause nahm.





Wir waren jedoch alle beide froh, als wir endlich unser Auto erreichten und uns setzen konnten.
Nach einer längeren Erholungspause tat ich das, was ich schon seit Tagen vorhatte: Die Scheiben des Mobils putzen.
Trittleiter in Stellung bringen, Glasreiniger aus der Sprühflasche aktivieren und dazu die Küchenrolle zum polieren einsetzen. 
Wir können wieder ungetrübte Sicht ohne Schlieren und Streifen durch die Frontscheibe geniessen!
Das war´s denn für heute. Morgen ist ein neuer Tag!
Hier noch den Aufruf zur gemeinsamen Aktion Strandreinigung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...