Folglich ist Markttag, und auch mal wieder für uns! Jedoch nur in abgespeckter Version.
Wir wollten zu Fuß in den Ort wandern. Viel einkaufen jedoch nicht, ich hatte nur vorsichtshalber den Rucksack aufgeschnallt. Den haben wir nicht einmal benötigt.
Also machten wir uns auf die Socken. Weit brachten wir es jedoch nicht, weil uns Bedenken wegen des aufkommenden Windes kamen. Unser Windschutz, der macht seinem Namen keine Ehre, weshalb ich ihn jetzt auch in "Sichtschutz" umbenenne! Denn bei starkem Wind oder Sturm hält er den Belastungen nicht stand. Er muss gerefft werden. Also kurze Entscheidung, umdrehen, zurückgehen und die Planen reffen!
Da nun schon etwas Zeit ins Land gegangen war, disponierten wir neu: Wir nahmen das Auto und stellten es bei LIDL ab. So hatten wir etwas Zeit gespart, aber konnten trotzdem unsere Beine bewegen. Unser Plan war auch, noch vor dem Marktbesuch den Uhrmacher aufzusuchen um die neue Batterie für meine Armbanduhr einsetzen zu lassen. Und dieser Laden schließt mittags, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen.
unser Auto parkten wir hier, ganz links am Rand. |
heute nun fanden wir den Uhrenladen sofort. |
Ich bin also zum Uhrmacher und Irmgard ist währenddessen über den Markt gestromert. Übrigens wollte der nur 4,-- € für die Batterie, einschließlich der aufwändigen Montage von mir kassieren! Ich empfinde das als Spottpreis!
Gemeinsam machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die Markthalle und entdeckten dabei einige Camper aus unserer Clique beim Kaffeetrinken.
erwischt, Inge-Lore, Dieter und Peter |
diesen englischen Threewheeler auf Basis des Citroen 2CV entdeckte ich in der Garage bei ALDI |
und das Auto von Inge-Lore und Peter kam mir auch vor die Linse |
Zurück am Wohnmobil "leckte ich meine Wunden", legte die Füße hoch und entspannte mich.
Später kam Erika noch vorbei und erzählte uns voller Traurigkeit, dass sie ihren geliebten Hund in die Tierklinik bringen musste. Es ging ihm nicht gut. Nun muss er über Nacht in der Klinik bleiben, und wir hoffen alle dass es ihm dann Morgen wieder besser geht!
Ich bekam noch die Gelegenheit meinen fertigen Fotobuchentwurf zu zeigen und mir von Erika das OK zu holen, um es dann weiter auf den Weg zu bringen. Somit ist auch der heutige Tag zur vollsten Zufriedenheit gelaufen.
Mensch, sind wir glücklich und zufrieden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen