Samstag, 18. Januar 2020

Die Ruhe vor dem Sturm

Nur ein Gesprächsthema kursiert hier auf dem Campingplatz:

Die Wettervorhersage für den orkanartigen Sturm und den hohen Niederschlägen! Alarmstufe ROT! Es soll ab Sonntag sauschlechtes Wetter in der ganzen Region geben. Es wird auf See vor acht Meter hohen Wellen gewarnt und Windstärken in der Spitze um Stärke 11! Die Niederschläge sollen teilweise über 50 Liter pro Quadratmeter erreichen! Das sind schon Werte, die beunruhigend klingen. 
Alle Nachbarn um uns herum haben sich extra mit Lebensmitteln eingedeckt und die Frischwassertanks in den Mobilen aufgefüllt. Dabei kann man es kaum glauben was da auf uns zukommen soll! Denn momentan ist es angenehm warm und total windstill. Also bleiben wir gespannt.

Unabhängig davon hatten wir sowieso für heute die übliche Shoppingrunde eingeplant. Deutsches Eck, LIDL und Mercadona. Bei Mercadona hatten wir dann unser Erlebnis.
Wir konnten spanisches Temperament erleben. Gerade als ich in die Tiefgarage einfuhr und die Taste am Kartenautomaten drückte, stellte dieser seinen Dienst ein. Die Schranke blieb geschlossen und der Automat spuckte keine Einfahrquittung heraus. Hinter mir stauten sich die Autos und blockierten somit auch die Ausfahrt. Nichts ging mehr! Und was das Display am Automaten mir mitteilen wollte verstand ich natürlich sowieso nicht! 
Und um mich herum wurde es laut, alle redeten durcheinander und versuchten durch erhöhte Lautstärke beim Reden sich durchzusetzen, was denn nun zu tun sei! Irgendein kluges Köpfchen drückte dann den kleinen roten Notfallknopf. Und siehe da, nach einiger Zeit erschien ein Mann in Arbeitsmontur und Werkzeug in der Hand. Er machte sich an die Arbeit ......... und wechselte lediglich eine leere Papierrolle im Drucker gegen eine volle aus. Das 
war´s, es lief alles wieder flüssig.  
Zuhause auf unserer "Scholle" besuchte uns Dieter, und wir unterhielten uns lange Zeit. Insbesondere über den Kiko-Campingplatz und seine Gäste, und im Allgemeinen über das Leben und unseren Beitrag den wir dazu leisten.
Später besuchte ich noch Monika und Olaf, um auch noch mal ein Urteil über die Wetterprognose vom Fachmann zu erhalten: Vorsorge treffen und nicht verrückt machen lassen!
Das war sein Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...