Montag, 24. Februar 2020

Montag, Wochenbeginn.

Wir besuchen unsere gestern eingetroffenen Freunde.

Welche Freude, Dora und Gregor haben sich gestern bei uns gemeldet, dass sie im "Eurocamping" einen freien Stellplatz bekommen haben. Allerdings war das gar nicht so einfach! Wegen der engen Zufahrten und den starken Ästen der Bäume, die sich so breit machen, dass das hohe Fahrzeug immer damit kollidierte. Gregor unternahm mehrere Anläufe, bis er dann endlich freie Fahrt zu seinem jetzigen Stellplatz hatte.
Wir verabredeten uns spontan für heute Mittag.
Da wir unser Auto zur Verfügung haben und die Beiden nur ihre Fahrräder, war klar, dass wir sie besuchen.

Auf dem Parkplatz vor dem Camp erwartete uns Gregor schon. So mussten wir nicht lange suchen. Zuerst haben wir sein neues Wohnmobil, einen "Morelo" begutachtet. Das gefällt uns auch. Nach der Besichtigung fuhren wir zum Strudel-Cafe´ und verspeisten die leckeren Sahnestückchen.
das sind Dora und Gregor 

Deren Wohnmobil hat wohl einen leichten technischen Defekt. Die Klimaanlage bringt nicht die gewünschte Leistung.
So sind wir dann mit dem PKW noch nach Gandia gefahren und haben eine IVECO-Werkstatt aufgesucht. Hier hat Gregor nun für Morgen einen Termin bekommen. Mal sehen was denn da für eine Diagnose gestellt wird. Fahren kann er natürlich auch ohne Klimaanlage. Doch für die weitere Reise in den Süden, bis nach Marokko wäre das echt hart!
Wir haben die Beiden wieder an ihrem Quartier abgeliefert und machen nun Feierabend für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...