Donnerstag, 20. Februar 2020

Donnerstag

Waschtag und eine Überraschung.

Was ist heute für ein Wochentag? Ich bin der festen Überzeugung es ist Freitag und gehe in Gedanken schon durch ob wir für heute etwas geplant hatten? Ne, weiß nur dass wir Morgen (vermeintlich) also am Samstag mal zum Flohmarkt nach Calpe fahren wollten. 
Doch am Frühstückstisch schnallte ich es: Heute ist erst Donnertag! Na denn. 
Eigentlich könnte man ja mal die Wäsche waschen. Ja dazu müsste ich natürlich, erstens Waschmarken kaufen und zweitens, schauen ob auch eine Maschine frei ist.

Doch ich fülle erst einmal das Frischwasser im WoMo auf und entleere den Tank mit dem Abwasser. Dazu muss ich mich auf der linken Fahrzeugseite zwischen der Hecke und dem Mobil immer hindurchquetschen. Gerade als ich um die Ecke schaue, entdecke ich zwei Personen mit Hund. Habe ich Halluzinationen? Es sind doch Monika und Olaf die da an der Ecke stehen!!! Schnell noch den Schlauch in den Stutzen gesteckt und dann zurück um die Beiden zu begrüßen. 
Aber wo sind sie denn geblieben? Ich sehe niemanden mehr! Habe ich das denn doch nur geträumt? 
Nachdem dann meine Arbeiten am Mobil erledigt waren, raffte ich mich doch noch auf Waschmarken zu kaufen und nach der Belegung der Waschmaschinen zu schauen.
Auf dem Weg dorthin konnte ich dann aufatmen: Ich hatte mich nicht getäuscht! Das Wohnmobil von den Beiden stand an der Seite auf der Wartespur und Monika kam aus der Rezeption. Das war eine Überraschung! 

Jetzt teile ich Euch nur noch meine Erfolgsmeldung mit, und dann ist Feierabend: Zwei Gänge Waschtrommeln und Trockner konnte ich zügig durchführen. Nun haben wir wieder Klamottenvorrat. 
Eine Info will ich doch noch hinzufügen: Dora und Gregor, mit denen wir vor zwei Jahren schon mal kurze Zeit hier in Spanien verbrachten, sind auf der Route nach Tarifa/Marokko und werden kurz Zwischenstation in Oliva machen. Wir freuen uns auf deren Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...