Dienstag, 24. Dezember 2019

Heiligabend

Heiligabend, mal ganz anders!

Ja, es ist richtig heiß heute! Für uns bisher kaum vorstellbar an Weihnachten solche klimatischen Bedingungen vorzufinden.
Wie dem auch sei, Irmgard hat sich bereit erklärt ein Festmahl zu bereiten und Karin und Bernd zu uns zum Abend eingeladen. Doch so langsam weiß sie nicht mehr weiter. Sie wollte am Tage schon alles vorbereiten...... Aber bei den Temperaturen hält sich ja nichts! Also umorganisieren! Nun liegt sie in der Sonne und genießt das tolle Wetter. Und grübelt hin und her: Sollen wir das Essen nach draußen verlegen, oder wird es gegen Abend doch zu kalt? Nein doch lieber im WoMo. Und nun wägt sie weiter Vor- und Nachteile ab. Ich vermute, sie hat sich schlussendlich doch für Innen entschieden.

Um uns herum herrscht Friedhofsstille. Die Nachbarn sind wohl alle gemeinsam zum Mittagessen gefahren.
Hier mal eine kleine Fotodokumentation.


Und unser angestammter Stellplatz, der ja laut Rezeption anderweitig reserviert war, sah gestern noch so aus. Leer!
Heute nun, welche Überraschung, ist er belegt. Die Leute sind wohl gestern Abend noch sehr spät eingetroffen.
Gestern Abend bin ich noch eine kleine Runde marschiert und konnte dabei einige aufwändige Weihnachtsdekorationen fotografieren:




auch wir haben einen kleinen Tannenbaum hinter der Frontscheibe stehen!




Jetzt, einige Stunden später nachdem ich oben stehenden Bericht verfasst hatte, sind wir wohl genährt und fröhlich mit dem Abendessen durch. Karin und Bernd haben sich verabschiedet, und wir sind schön müde. Noch kurz ein wenig aufräumen, aber nur ein ganz klein wenig, und wir werden uns ins Schlafgemach begeben.
der Beilagenteller zum Raclette


 die Tischdekoration
Unser Tannenbaum im Wohnmobil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...