Und dabei auch noch einen Zwischenstopp eingelegt.
Ja, wie schon angekündigt haben wir heute in Vilamalla getankt. Den Liter Diesel für 1,10 €! Das ist doch ein Wort.
Noch dazu liegt diese Tanke sogar auf der Strecke. So war klar, dass wir das ausnutzen mussten!
AVANZA, das ist die preisgünstige Tankstelle. |
In Barcelona ist letztes Jahr eine neuer Stellplatz eröffnet worden. Der liegt allerdings nicht im Zentrum, sondern im Randbezirk der Großstadt, ziemlich nahe an der Küste.
Diese neue Möglichkeit wollten wir natürlich ausprobieren.
Das NAVI kannte den Platz schon und hat uns auch direkt dorthin geführt. Da wir keinerlei Hinweisschilder gesehen hatten, beschlich mich schon das Gefühl, dass das hier verkehrt ist. So mitten durch die Wohnsiedlung?! Doch wir waren auf dem richtigen Weg.
ja, wir sind richtig, hier links befindet sich die Einfahrt zum Stellplatz! |
Für unser großes Gespann wurde es schon bei der Einfahrt eng. Und dann konnte ich die Schranke nicht öffnen. Glücklicherweise war eine junge Dame im Büro, die mir dann den Einlass möglich machte. Dazu benutzte sie einen Spaten, den sie auf den Boden legte, vermutlich über die Sensorschleife. Nun konnte die Schranke per Knopfdruck geöffnet werden, und gleichzeitig wurde mein Einfahrtbeleg gedruckt. Damit soll ich dann Morgen vor der Ausfahrt am Automaten die Gebühren entrichten.
hier stehen wir, Anhänger ist abgekuppelt. |
Das Rezeptionsgebäude, im Vordergrund die Schrankenanlage. |
Im Grunde sollte man diesen Platz mit so einem großen Gespann nicht anlaufen. Der Anhänger muss abgekuppelt werden und man beansprucht zwei Stellplätze. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Aber nun sind wir mal hier und freuen uns, dass die Dame uns gewähren lässt.
Es ist alles vorhanden was einen Aufenthalt angenehm macht. Waschmaschine, Trockner, Toiletten und Duschen stehen zur Verfügung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen