Samstag, 28. Dezember 2019

Anfang vom Wochenende

Was unternehmen wir denn heute?

Erstmal sehe ich diverse Fragezeichen.
Gestern waren wir uns noch einig, zumindest heute Abend zu unserem Lieblingsrestaurant "Mandala" zu gehen, dort einen wunderbaren Lambrusco zu trinken und eine ebenso leckere Pizza zu essen. Doch irgendwie wurde dann der Gedanke wieder verworfen. Nun gibt es Hausgemachte Kohlrouladen, von zu Hause aus tiefgefroren mitgebracht. Die schmecken ebenso lecker!

Natürlich, wie meistens am Wochenende war unser erstes Ziel das "Deutsche Eck". Neue deutsche Zeitschriften kaufen. Und im "Strudel-Cafe´" trafen wir Jutta und Udo, die hier gefrühstückt hatten. Die waren sogar mit dem Fahrrad hier. Nicht schlecht!

Zurück noch mal kurze Station beim China Markt gemacht, eine Rolle doppelseitiges Teppichklebeband gekauft. Es sollte ein letzter Versuch werden um unsere Fußmatte im Eingangsbereich gegen das Verrutschen zu sichern. Alle bisherigen Maßnahmen waren mehr oder weniger wirkungslos.

Bei Lidl kauften wir noch ein Brot, damit wir damit übers Wochenende reichen, und begaben uns dann auf den Heimweg. Hier erwarteten uns, wie nicht anders zu erwarten die zwei Katzen. Die haben sich uns als ihre neuen Betreuer ausgeguckt!

Ja trinken die Beiden denn Bier?

Gerade treffen hier zwei Wohnmobile ein und belegen die letzten noch freien Plätze in unserem Gang. Das sind italienische Landsleute im mittleren Alter. So hoffen wir, dass die nicht mehr soviel jugendliches Temperament haben und uns damit die Ruhe rauben. 
Besprechung nach der Ankunft: Bleiben wir so stehen, oder wollen wir noch ein wenig rangieren?

Oha, so wie der sich aufgestellt hat, verheißt das in der Regel nichts Gutes! Tür zu uns, somit das Treiben vor dem Mobil von uns direkt einsehbar. Und natürlich hören wir so auch alle Bewegungen, Geräusche und Gespräche aus erster Hand!

Beim Einrangieren haben sie jedenfalls schon mal viel Action gemacht. Komisch, dass manche Leute keinen Plan haben und erst im letzten Moment erkennen wie man auch bequemer einparken könnte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich zuhause.

Geschafft, wir sind im Heimathafen eingelaufen. Doch ob wir uns jetzt auch wohlfühlen werden? Das steht auf einem anderen Blatt! Denn hie...